Der Astronaut

Darkside war aufgeregt. Er war der Pilot vom Ikarus Flug. Er wusste, dass er bald abgegrenzt von der Menschheit sein wird, wo ihn keiner hören konnte, wenn er Hilfe brauchte. Aber anderseits freute er sich auch diese wunderschöne Atmosphäre zu sehen. Darkside wurde aus seinen Gedanken gerissen. Es war sein Assistent, der ihn bereit machen wollte für den Start. Es blieb ihm nichts Anderes übrig als einfach mitzugehen. Er bekam einen Helm und einen Anzug. Natürlich alles in schwarz. Und dann ging es los. Er wurde in seine Flugkapsel gebracht, die ebenfalls schwarz war. Darkside zitterte. Draussen fingen die Suchleute, Freunde und die Leute die den Flug ermöglicht haben, an den Countdown herunter zu zählen. Und dann, leider oder eben endlich, hob er ab. 

Ein paar winkten ihm noch nach, aber er konnte nicht erkennen wer, da sie immer kleiner und kleiner wurden. Er sah nicht mehr als Wolken und an kleinen Stellen noch ein paar grüne Lanschaftsflecken. Es war so ein Druck, dass er richtig in den Sitzt hineingedrückt wurde, das im fast die Beine einschliefen. Er drückte seine Augen so fest zu, das sie ihm weh taten. Aber als er sich endlich wieder getraute sie aufzumachen, verschlug es ihm fast den Atem.

Er sah einer unglaublichen Ferne entgegen. Diese Dunkel-Blau und Schwarztöne, waren wie abgestimmt aufeinander. Fast 2 Stunden genoss er diese Aussicht. Er erschrak unglaublich, als plötzlich ein Knall ertönte. Darkside wusste was jetzt passierte. Der Ballon war geplatzt. Obwohl er sich eigentlich sicher fühlte, fing er wieder an zu zittern. Aus lauter Angst, merkte er fast nicht, dass er sich anfing zu drehen. Es schossen ihm unglaublich viele Fragen durch den Kopf. Wann würde er landen? Wie und wo würde er landen? War das Suchteam schon bereit? Würden sie ihn finden? Es waren einfach zu viele Fragen! Er versuchte raus zu schauen. Aber alles was er sah, war, dass alles verschwommen war. War ja eigentlich logisch das er sich drehte, und gleichzeitig auch noch fast 200km/h nach unten flog. Und endlich wurde er langsamer. Er konnte sehen, dass es schönes Wetter war, und Schiffe auf den Seen herumfuhren. Er kam der Erde immer näher. 

Er wusste, bald ist er wieder unter den Menschen, aber zuerst musste er einen harten Aufprall problemlos überstehen. Und endlich, endlich landete er! Es war zwar ein harter Aufprall, aber das war Darkside egal. Er hat es tatsächlich geschafft!!! Aber für Darkside ist das Abenteuer aber noch nicht fertig. Er musste noch eine ganze Nacht ohne das Suchteam überstehen. Den in der Abenddämmerung würden sie ihn nicht sehen, da seine Flugkapsel schwarz ist. Er wartete und wartete, bis man nichts mehr sehen konnte. Irgendwann schlief er erschöpft ein. Aber lange schlafen konnte Darkside nicht. 

. Um Mitternacht wurde er aus seinem Schlaf gerissen. Er hörte Geräusche, die ihn schaudern liessen. Er guckte sich um, aber konnte nichts sehen. Er hörte ein Rascheln, das ziemlich nahe ist. Und da sah er es. Es war ein Fuchs. Für Menschen harmlos, aber für ihn extrem gefährlich. Er versuchte sich nicht zu bewegen. Der Fuchs blieb ca. 10min. Dann ging er wieder. Darkside war erleichtert. Trotzdem war er noch ängstlich. Zum Glück schlief er bald wieder ein. Er träumte vom Flug. Von seinen Freunden und dem Start. Aber leider wurde er vom Stimmen aus seinem tiefem Schlaf gerissen. Nach kurzem denken kam es ihm in den Sinn das das ja das Suchteam ist! Darkside freute sich unglaublich endlich die anderen wieder zu sehen. Es dauerte nicht lange und fanden ihn im Busch. Er wurde ins Labor gebracht, und von Freunden umzingelt. Und ab dem heutigen Tag ist er nicht mehr Darkside das Legomännchen, sondern Darkside, das Legomännchen das in die Stratosphäre flog!!! 

 

 

von Elena